Melanie

Namaste – schön, dass du hier bist! 

Mein Name ist Melanie, ich bin Kinderyogalehrerin und Sozialpädagogin. 

Schon immer habe ich mit Kindern gearbeitet. Anfangs durch Baby-Sitting und Nachhilfe, später habe ich soziale Arbeit studiert und so einige Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe gesammelt.

Seit Anfang 2018 gebe ich hauptberuflich mit viel Freude Kinderyoga-Stunden und dieses Wirken erfüllt mich sehr!

Zum Yoga habe ich durch meine Zeit in Indien gefunden, wo ich circa 1,5 Jahre gelebt habe. 

Das Ankommen bei sich selbst, im Atem, die achtsame Präsenz im Körper und die Entspannung (von Körper und Geist) haben mich fasziniert und begleiten mich seither.

Diese Begeisterung möchte ich gerne an Kinder weitergeben, wenn ich es auch primär als ein „Samen setzen“ für die Zukunft sehe (siehe hier).

Denn Kinder, die bewusst und achtsam mit sich selbst, mit anderen und der Umwelt sind, das ist die Grundlage für eine wunderbares Morgen. 

Lokah samastah sukinoh bhavantu – Mögen alle Lebewesen glücklich und frei sein.